29.01.2024 , 11:50:00 Uhr - Information - khe

Sei ein Fuchs – für Dich und die Umwelt

Eine Kooperation zweier großer Berliner MarkenEine Kooperation zweier großer Berliner Marken
Berlin, 29.01.2024. Handball-Topclub Füchse Berlin kooperiert beim Thema nachhaltige Mobilität mit der BVG und nutzt ab Februar das Deutschlandticket Job – Neuer Video-Spot mit Stefan Kretzschmar läuft ab sofort.

Top-Leistung - dafür stehen im Handball die Füchse Berlin. Top Leistung zum kleinen Preis – dafür stehen die BVG und das Deutschlandticket für Busse und Bahnen. Das gilt umso mehr für die Version als Jobticket. Da war es nur ein kleiner Schritt zur heute vorgestellten Kooperation zwischen der BVG und dem Handball-Spitzenclub aus Berlin. Die zwei starken Berliner Institutionen tun sich zusammen und werben für nachhaltige Mobilität mit dem Deutschlandticket Job.

Star des aktuellen Video-Spots, den die Partner jetzt vorstellten, ist Handball-Legende Stefan Kretzschmar, heute Vorstand Sport der Füchse. Die Botschaft: Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität sind Themen, die uns alle angehen. Geschickt spielt der Film dafür mit „Kretzsches“ Image als Mensch mit Ecken, Kanten, Charakter und einem ausgeprägt eigenen Willen.

Als eines der ersten Topteams aus der Berliner Sportlandschaft nutzen die Füchse Berlin ab Februar das Deutschlandticket Job für Aktive, Mannschaftsstab und Mitarbeiter. „Die Füchse mit an Bord zu haben, ist ein starkes Signal“, sagte Henrik Falk, Vorstandsvorsitzender BVG. „Wenn wir die Mobilität in unserer Stadt nachhaltig weiterbringen wollen, wenn wir immer mehr Menschen vom Umstieg auf Bus und Bahn überzeugen wollen, dann braucht es auch diese starken Signale. Zukunft geht nur gemeinsam.“

„Wir sind in Berlin zuhause“, erläuterte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning die Motivation. „Natürlich gehört die BVG damit zu unserem Alltag. Und natürlich wird auch im Sport das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, unserem gesamten Team günstig grenzenlose Mobilität mit Bus und Bahn zu ermöglichen. Wir hoffen, dass viele unserem Beispiel folgen.“

Und Stefan Kretzschmar ergänzt: „„Für unsere ganzheitliche Ausrichtung ist es wichtig, dass die Nachwuchsfüchse schnell und nachhaltig mit der BVG zum Training gelangen. Das ist mit dem Deutschlandticket Job jetzt auch für alle anderen Füchse easy möglich. Eine perfekte Teamleistung von BVG und Füchsen also, die unsere Stadt noch lebenswerter macht!“

Mit der prominenten Unterstützung will die BVG das derzeit günstigste Ticketangebot für ÖPNV-Stammkund*innen noch bekannter machen. Durch den Arbeitgeber*innen-Zuschuss können Menschen, die das Angebot nutzen für nur 34,30 Euro pro Monat deutschlandweit Busse und Bahnen im Nahverkehr nutzen.

Wie attraktiv das Angebot ist, zeigt das schon jetzt rasante Wachstum. Seit Einführung des Deutschlandtickets stieg die Zahl der Firmenticket-Nutzer*innen bei Deutschlands größtem Nahverkehrsunternehmen um 50 Prozent auf jetzt rund 150.000. Ein Trend der sich gleich zum Jahresstart fortsetzte. Fast 100 neue Firmen sind seit dem 1. Januar an Bord. Damit haben nun insgesamt über 3000 Firmen einen Firmenticketvertrag mit der BVG. Davon nutzen 98 Prozent das Deutschlandticket Job.

Ziel der jetzt gestarteten Kampagne ist es, noch mehr Unternehmen für dieses Angebot zu begeistern. Sie können sich damit gleichzeitig als attraktive Arbeitgeber präsentieren und ihren Mitarbeitenden ermöglichen, in ganz Deutschland stressfrei, günstig und nachhaltig unterwegs zu sein – beruflich und privat.

Das Video ist auf dem YouTube-Kanal der BVG zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=fYx2mDzT_Io

Newssuche