GROH...' /> GROH...' />

17.01.2024 , 08:33:00 Uhr - Information - khe

Per Pilotprojekt zur Abfallvermeidung

Einzigartige Kooperation mit GROHEEinzigartige Kooperation mit GROHE
Handball-Bundesligist Füchse Berlin geht mit GROHE eine neue Partnerschaft ein, die es ermöglicht, den Plastikfußbadruck deutlich zu reduzieren. Ein Novum im deutschen Sport.

Als neuer Premiumpartner stellt GROHE das GROHE Blue Wassersystem zur Verfügung, das einen nachhaltigeren Lebensstil ohne Einwegflaschen ermöglicht. Das System reduziert dabei nicht nur Plastikmüll, sondern spart auch Wasser und CO2-Emissionen, die bei der Herstellung von abgefülltem Wasser anfallen. Per Knopfdruck sorgen die Wassersysteme des Füchse-Partners für frisches, und bei Wunsch sogar karbonisiertes, Trinkwasser direkt aus der Küchenarmatur. Nicht nur in der Geschäftsstelle der Füchse Berlin, sondern auch im Trainingszentrum Füchse Town sowie in der Spielstätte Max-Schmeling-Halle für Spieler wie auch im VIP-Bereich wird ab sofort Glas für Glas CO2 eingespart. Durch diese Umstellung können die Füchse Berlin eine fünfstellige Zahl an Einwegflaschen pro Saison einsparen. Für Privathaushalte fällt durch die nachhaltigen Systeme nicht nur das Kühlen der Getränke im Kühlschrank, sondern auch der notwendige Transport von Flaschen aus dem Supermarkt weg. Eine vierköpfige Familie kann so bis zu 800 Einweg-Plastikflaschen pro Jahr einsparen*.

Christopher Jahns, Vorstand Nachhaltigkeit und Entwicklung bei den Füchsen Berlin: „Müllvermeidung ist unabdingbar in unserem aktuellen Zeitalter, Trinkwasser ein weiteres wichtiges Gut. Unser neuer Partner GROHE verbindet beides und passt so perfekt die Strategie der Füchse Berlin. Zukunftsweisende Entwicklungen schaffen, dabei Ressourcen sparen und nachhaltig denken. Unsere Mannschaft benötigt Wasser für beste Leistungen auf dem Feld, das wir nun noch nachhaltiger bereitstellen können.“

2021 konnte das GROHE Blue Wassersystem den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Ikonen“ gewinnen mit der Begründung, „es unterstützt Nutzer bei einem nachhaltigen Lebensstil ohne Plastikflaschen und ist durch das elegante und minimalistische Design ein echter Eye-Catcher in jeder Küche.“

„Unsere Partnerschaft mit den Füchsen Berlin unterstützt unser Ziel einer Plastikflaschenfreien Zukunft. Nur durch gemeinsames Engagement und innovative Technologien können wir wirklich etwas bewegen. Als Hersteller ist es dabei unsere Aufgabe, Lösungen zu entwickeln, die ein umweltbewusstes Leben ermöglichen – ohne auf Komfort verzichten zu müssen. GROHE Blue wird diesem Anspruch in höchstem Maße gerecht: Das Wassersystem macht Einwegplastikflaschen obsolet und wirkt sich somit positiv auf das globale Plastikmüllproblem aus“, sagt Katharina Lattmann, Leader, GROHE Watersystems, LIXIL EMENA.

Über GROHE
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Mit ihren kundenspezifischen Portfolios GROHE QuickFix, GROHE Professional und der Premium-Sub-Brand GROHE SPA bietet die Marke sowohl lebensverbessernde Produktlösungen als auch Services an. Sie alle sind auf die verschiedenen Bedürfnisse von GROHEs professionellen Geschäftspartnern und deren differenzierten Zielgruppen ausgerichtet. Mit Wasser als Kern des Geschäfts trägt GROHE mit einer ressourcenschonenden Wertschöpfungskette zur Impact Strategy von LIXIL bei: von der CO2-neutralen** Produktion über die Vermeidung von unnötigem Plastik in den Produktverpackungen bis hin zu wasser- und energiesparenden Produkttechnologien wie GROHE Everstream, einer wasser-recycelnden Dusche. Dank des hybriden Markenerlebnisses GROHE X setzt die Marke weitere Impulse für die Branche. Ob digital auf dem Brand Experience Hub, physisch oder hybrid im GROHE X Brand & Communication Experience Center in Hemer oder unterwegs mit den GROHE X Motion Trucks: Die Marke verbindet Menschen und unterstützt so die Zielsetzung von LIXIL, „ein besseres Zuhause für alle und überall Wirklichkeit werden zu lassen“.

*Environmental Action Germany (DUH)
**inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr auf grohe-x.com/sustainability.

Newssuche