17.07.2020 , 12:00:00 Uhr - Information - ksa

Wir machen TikTok zu unserem Revier!

Unser Revier auf TikTokUnser Revier auf TikTok
Neben den bekannten Social Media Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube sind die Füchse nun auch auf der Videoplattform TikTok aktiv. Auf dem Account @fuechse_berlin werden in Zukunft regelmäßig Kurzvideos rund um die Füchse Berlin gezeigt.

Über den Code direkt zum RevierÜber den Code direkt zum Revier
Der TikTok-Kanal des Hauptstadtklubs wurde diese Woche gelauncht und soll speziell bei einer jungen Zielgruppe punkten. Vorrangig wird Füchse-Maskottchen Fuchsi mit Tänzen und der Teilnahme an Challenges für den nötigen Spaßfaktor auf dem Berliner TikTok-Kanal sorgen. Aber auch der Einblick in den Trainingsalltag der Füchse-Profis soll nicht zu kurz kommen.

TikTok ist die führende App für Kurzvideos. Nachdem die maximal eine Minute andauernden Videos aufgenommen sind, können die User sie in der App bearbeiten und beispielsweise mit Musik, Filtern oder Effekten untermalen. In einer persönlich auf den Nutzer zugeschnitten Timeline werden dann die Videos angezeigt, die der User, wie bei allen anderen sozialen Medien auch, liken, kommentieren und teilen kann. Das chinesische Unternehmen TikTok erlebte in den letzten Jahren einen rasanten Anstieg der Nutzerzahlen und war im ersten Quartal 2020 die am meisten heruntergeladene App in den Stores von Google und Apple.

Newssuche