14.11.2019 , 09:05:00 Uhr - Information - kwa

Im EHF-Cup mit „Ein Herz für Kinder“ auf der Brust

Unser neues EuropapokaltrikotUnser neues Europapokaltrikot
Am Samstag starten die Füchse Berlin in die diesjährige Europapokalsaison. Um 16:00 Uhr bestreitet das Team von Velimir Petkovic das Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde bei HK Malmö in Schweden. Dabei werden die Berliner nicht nur mit einem neuen Trikot, sondern auch mit einer neuen Message auf der Brust auftreten. Der Hauptsponsor Deutsche Wohnen stellt seine Werbefläche auf der Trikotfront im Europapokal BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ zur Verfügung.

Unsere Trikots der SaisonUnsere Trikots der Saison
Die Füchse Berlin verfolgen seit Jahren mit Nachdruck ihre Vereinsphilosophie. Neben der nachhaltigen und ganzheitlichen Ausbildung ihrer Nachwuchstalente, liegt dem Hauptstadtclub auch soziales Engagement am Herzen. Seit Jahren lenken sie mit der #machsbesser-Kampagne den Fokus auf die menschliche Gesundheit und seit dieser Spielzeit ist mit den Roten Nasen ein offizieller Charity-Partner in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga für die Füchse mit an Bord.

„Charity ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Vereinsphilosophie und wir wollten in diesem Bereich einmal etwas ganz Besonderes machen,“ so Geschäftsführer Bob Hanning zur Idee hinter der Spendenaktion zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Als die Füchse-Verantwortlichen der Deutsche Wohnen die Idee eines Charity-Programms präsentierten, war der Hauptsponsor sofort bereit, die Werbefläche auf der Brust freizumachen, um auf die Kinderhilfsorganisation aufmerksam zu machen.

Bob Hanning ist begeistert von der Unterstützung der Deutsche Wohnen: „Ich bin wirklich sehr dankbar, dass sie uns das ermöglichen. Daran ist zu sehen, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Partner sich voll und ganz mit der Vereinsphilosophie identifizieren.“ Zur Unterstützung sind im Laufe der Europapokalsaison mehrere Aktionen geplant, die Spenden zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ generieren sollen. Dazu sollen auch Fans und weitere Partner eingebunden werden.

Newssuche