24.11.2015 , 10:10:00 Uhr - Information - unit ZÜRN

„Ganz. Schön. Begehrt.“ – Füchse in der neuen Kampagne für Reinickendorf

Auch wenn die Füchse Berlin seit nunmehr 10 Jahren als Gesamtberliner Verein auf Torejagd gehen, die ursprüngliche Heimat ist und bleibt Reinickendorf. Kein Wunder also, dass die Handballer auch einen Platz in der neuen Kampagne des Bezirks haben. Schließlich ist es der aktuelle Weltmeister, der aus dem Bezirk am nordwestlichen Rand von Berlin kommt.

Seit 18 Jahren entwickelt die Berliner Werbeagentur unit ZÜRN kreative Kampagnen für bundesweit bekannte Marken und schuf unter anderem auch das neue Logo für die Reinickendorfer Füchse. Bis heute treu geblieben ist sie einem Partner der ersten Stunde – dem Bezirk Reinickendorf. Von Beginn an war es für Geschäftsführer Ralf Zürn, der in Reinickendorf aufgewachsen ist und heute in Frohnau lebt, eine Herzensangelegenheit, seinen Bezirk wie eine klassische Marke zu positionieren. Dabei ist nicht nur Kreativität bei der Gestaltung der Werbekampagne gefragt, sondern auch beim Generieren von Mitteln für deren Realsierung. Mit stimmigen Konzepten überzeugt die Agentur namhafte Unternehmen, sich auch finanziell für den Bezirk zu engagieren.

Die Kampagne zeigt Reinickendorf als einen „ganz schön begehrten" Wirtschafts-, Arbeits- und Wohnstandort – mit einer Vielzahl an neuen Investitionen, Initiativen und Projekten. Ihr Herzstück ist das 100-seitige Bezirksporträt, in dem selbst Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller Reinickendorf ein „großes Zukunftspotenzial“ bescheinigt. Die auf zwei Jahre angelegte Kampagne rückt kaum bekannte Fakten in den Fokus. Etwa dass Reinickendorf beim monatlichen Haushaltsnettoeinkommen in Berlin auf dem zweiten Platz liegt oder die zweithöchste Kaufkraft Berlins im Reinickendorfer Ortsteil Frohnau zu Hause ist. Oder dass genau ein Drittel der Bezirksfläche aus Wald und Wasser besteht. Und auch die Füchse Berlin werden in dem Porträt präsentiert – als neuer Vereinsweltmeister.

Zielgruppe der Kampagne sind die Reinickendorfer selbst sowie alle Neuberliner, Investoren und Multiplikatoren. Ein eigenes Logo symbolisiert die Kombination Wirtschaft und Dynamik mit Lebensqualität und Natur. Nicht nur wegen des Flughafens Tegel, dessen militärischer Teil für Staatsgäste wohl noch länger in Betrieb bleibt, lässt sich sagen: ‚Die Welt fliegt auf Reinickendorf’.

 http://www.ganzschoenbegehrt.de

Newssuche