Sponsoring

Sportsponsoring trifft in der Gesellschaft auf breite Zustimmung. Rund 78 Prozent (Quelle: SPORTFIVE, Marketing Service, 2009) der gesamten Bevölkerung stehen Sponsoring positiv gegenüber. Die Akzeptanz geht quer durch alle Altersschichten und soziale Gruppen.

Die Gründe hierfür sind
  • Sport steht für Emotionen
  • Sport schafft Identifikation mit Einzelsportlern oder Mannschaften
  • Sport fasziniert unterschiedlichste Ziel- und Altersgruppen
  • Sport ist elementarer Programm-Bestandteil für die Medien
  • Sport steht für ein positives und jugendliches Image
  • Sport besetzt positive Werte wie Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt und Disziplin

Nach einer Umfrage unter Sponsoren des Fachmagazins «Sponsors» bestätigen diese den Vereinen der DKB-Handball-Bundesliga (HBL) ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der Fußball Bundesliga. Die (HBL) ist die stärkste Handball-Liga der Welt und braucht daher den Vergleich mit anderen Sportarten bei weitem nicht scheuen. Handball ist positiv besetzt, es steht für dynamisch, kämpferisch und spannend. Auch und gerade im Hinblick auf die im Handball ausgesprochen heterogene Zielgruppe rückt sie immer mehr in den Fokus der werbetreibenden Industrie, denn mit einem hohen Frauenanteil in einem familiären Umfeld findet eine zielgruppengerechte Ansprache ohne Streuverluste statt.

Ansprechpartner

UFA Sports ist ein international tätiges Sportmarketingunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland. Mit einem Top-Management aus erfahrenen und angesehenen Persönlichkeiten der Sportmarketing-Branche bietet UFA Sports einen modernen und transparenten Ansatz im Sportmarketing an.

UFA Sports versteht sich dabei als innovativer Dienstleister für Rechteinhaber, dessen Kerngeschäft im Vertrieb von Medienrechten, Sponsorings, Corporate Hospitality sowie in der klassischen Sportmarketing-Beratung liegt und ein breites Spektrum an Sportarten abdeckt. Dazu gehören neben Fußball auch Handball, Basketball, Golf, Motorsport, Boxen und Eishockey.

UFA Sports ist ein Unternehmen von Lagardère Unlimited, der Sport- und Entertainment-Sparte des französischen Medienkonzerns Lagardère. Weltweit beschäftigt die Lagardère Unternehmensgruppe über 23.000 Mitarbeiter.

Teamleiter Vermarktung
Christian Hauser

Christian Hauser
 (030) 20916882
 (030) 20916878
 chauser
@lagardere-se.com
Manager Sales
Tommy Thiel

Tommy Thiel
(030) 20916884
(030) 20916878
 tthiel
@lagardere-se.com
Manager Marketing
Sebastian Ebenhack

Sebastian Ebenhack
(030) 20916885
(030) 20916878
 sebenhack
@lagardere-se.com
Manager Sales
Florian Marx

Florian Marx
(030) 20916883
(030) 20916878
 fmarx
@lagardere-se.com