14.03.2012 , 16:57:00 Uhr - Information - ATz
Füchse setzen positive Social Media Wachstum fort - mehr als 8000 Facebook-Fans
Am Dienstagabend war es soweit, die Füchse Berlin haben die Marke von 8000 Mitgliedern der Community auf http://www.facebook.com/fuechseberlin überschritten. Seit Saisonbeginn nutzen die Füchse Berlin neben den bereits etablierten Medien auch Social Media für die Kommunikation. "Ich hätte nie geahnt, dass die Fangemeinde so schnell wächst", freut sich Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.
Im ligainternen Vergleich stehen die Füchse Berlin damit weiterhin auf dem fünften Platz. In der März-Ausgabe des "Social Media & Sport Magazins" von RESULT Sports und der FHAM Erding werden die Füchse zudem als Team mit dem derzeit größten prozentualen Wachstum geführt. "Das ist eine unglaubliche Entwicklung, ich glaube, dass wir bis zum Saisonende die 10.000 noch schaffen werden", so Bob Hanning weiter.
Anlässlich des neuen Meilensteins stellten die Füchse Berlin die Fanseite zudem auf die neue Timeline um. "Wir werden unseren Fans in Kürze auch Füchse-Bilder zur Gestaltung der eigenen Timeline zur Verfügung stellen", kündigt Füchse-Pressesprecher Andre Tzschaschel an. Schon jetzt nutzen viele Füchse-Fans den Facebook-Auftritt des Champions-League-Teilnehmers um Hintergrundinfos zu bekommen, an Aktionen teilzunehmen oder beispielsweise den Spieler des Monats zu wählen.